Filialfinder

BIO - Na Logisch!

Die Firma Sorger setzt bereits seit Jahren auf den Einsatz von Bio Rohstoffen insbesondere auf österreichische Mehle in Bio Qualität. Neben dem Bio Backwaren Angebot setzt Sorger auch einen Statement durch den ausschließliche Gebrauch von Bio Sorger Kaffee (eigene Rösterei) sowie einer Palette an Bio Sorger Eigenemarken Produkten (Bio Milch, Bio Honig, Bio Kakao, Bio Bier).

Was bedeutet Bio eigentlich?
Zum Einen regeln klare gesetzliche Richtlinien die Erzeugung, die Verarbeitung und die Kennzeichnung von Lebensmittel, zum anderen bedeutet “Bio” aber auch, Lebensgrundlagen zu schützen und gentechnikfrei zu produzieren.
Wie sicher ist Bio?
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Damit Bio-Genießer auch wirklich sicher sein können, dass die angebotenen Bio-Produkte nach den vorgeschriebenen Richtlinien und Vorgaben produziert werden, gibt es ein strenges Kontrollsystem. Die einzelnen Betriebe, wie auch die Firma Sorger werden mindestens einmal im Jahr von unabhängigen, staatlich autorisierten und akkreditierten Kontrollstellen überprüft und bekommen nach gewissenhafter Begutachtung ein Prüfzertifikat.

Ist Bio wirklich besser- was sind die Vorteile?
Die biologische Landwirtschaft liefert uns nicht nur qualitativ hochwertige Lebensmittel, sondern schützt auch unsere Umwelt als gesunden Lebensraum.
Einige Gründe sprechen für biologisch hergestellte Lebensmittel:
• Bio Lebensmittel enthalten mehr natürliche Inhaltsstoffe
• Bio-Lebensmittel enthalten weniger wertmindernde Inhaltsstoffe
• Bio-Lebensmittel sind gentechnikfrei
• Bio-Lebensmittel schützen Umwelt und Klima