Filialfinder

NEUERÖFFNUNG IN LEOBEN: ALLES AUSSER GEWÖHNLICH

Eine erstaunliche Entdeckung, ein erweitertes kulinarisches Angebot und ein ganz besonderes Flair: Die Sorger-Filiale in Leoben wartet mit vielen neuen Verlockungen.

Die Gesamtfläche wurde verdoppelt, die bestehende Verkaufsfläche neu gestaltet und der historische Eingang als Gastraum dazu gewonnen: Die Sorger-Filiale am Hauptplatz in Leoben erstrahlt ab sofort in neuem Glanz.

Albin und Ulrike Sorger-Domenigg konzipieren ihre Filialen, für die sie stets besondere Standorte wählen, mit viel Liebe zum Detail. Im Zuge der Renovierungen am denkmalgeschützten Gebäude in der Dominikanergasse 1 hat man eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Man fand Fragmente eines Renaissanceportals. Es wurde unter Aufsicht des Denkmalamtes von einem Restaurator fachgerecht ergänzt. Das stimmige Gesamtkonzept der Filiale in Top-Innenstadtlage wurde nach Plänen der bewährten Architekten Sandra Tantscher und Sebastian Jenull vom Team Astwerk umgesetzt. Historische Putzoberflächen aus Kalk harmonieren dabei mit Terracotta und Elementen aus Eiche, schwarze Stahlregale schaffen einen attraktiven Kontrapunkt.

Die Sorger-Filiale in Leoben bietet im Innenbereich nun Sitzplätze für 18 Personen. Ebenfalls erweitert wurde auch die Gastgartenfläche. Durch ein Schiebeportal fließen Gastgarten und Gastraum ineinander und bilden so gemeinsam mit den historischen Gewölben einen stilvollen wie behaglichen Rahmen für die kulinarischen Genüsse des Hauses. Schon jetzt steht fest: Der Sommer dauert heuer besonders lange. Denn im Torbogen wird es flexible Möbellösungen geben, damit die hohe Aufenthaltsqualität auch in der Übergangszeit erhalten bleibt.

„Durch die erweiterte Fläche können wir nun unser Angebot im Brot-, Kaffee- und Konditoreibereich vergrößern“, freut sich das Führungsduo. Darüber hinaus warten auf Gäste ein größeres Frühstücksangebot, kleinere Speisen und Snacks, aber auch Smoothies und Bio Kaffee-Spezialitäten. Kurzum: Die Sorger-Filiale in Leoben ist ein Schmuckstück in der Region, bietet höchste Qualität und mehrheitlich biologische Produkte und überzeugt mit Bewusstsein für soziale Verantwortung. Weil man Dinge am besten selbst in die Hand nimmt, entspricht auch das neue Selbstbedienungskonzept ganz diesem Credo. 

Adresse: Dominikanergasse 1 | 8700 Leoben

Öffnungszeiten:

  • Mo-Fr: 06.30 bis 18.00 Uhr
  • Sa: 08.00 bis 17.00 Uhr
  • Sonn- & Feiertag: geschlossen